Start
 Aus
GutemGrund

RZV- / FCI-Zwinger "Aus Gutem Grund"     (Zwinger-Nr. 1895)
 

Es ist nie ein Lebensziel von mir gewesen, Hunde zu züchten. Aber nachdem ich als Jugendlicher die eine oder andere Hundegeburt mitbekommen hatte, ließ mich der Gedanke nicht mehr los. Nachdem die häuslichen Möglichkeiten gegeben waren und wir Eike bekommen hatten, hatte der RZV noch viele Hürden vor den Beginn der Zucht gestellt:                                                            

Nachzuchtbeurteilung, Jugendbeurteilung und schließlich die Zuchttauglichkeitsprüfung, eine Schau mußte mit mindestens Gut geschafft werden. Außerdem die gesundheitliche Seite: Die Hüftgelenke sind als HD-Frei A1 geröngt und bewertet worden und die seit 1994 vorgeschriebene Untersuchung auf Augenkrankheiten (Katarrakt etc.) war ohne Befund.
Somit waren nacheinander alle Hürden genommen und nach monatelangem Grübeln fiel mir dann auf noch (unter der Dusche) ein Zwingername ein. Zusammen mit unserem Zuchtwart überlegte ich mögliche Deckrüden.                                                        

Was bei den Überlegungen und den daran anschließenden Aktionen herausgekommen ist, findet sich auf den weiteren Seiten:

awurf photosa bwurf photosb allgem
[Start] [Warum] [Unsere Hovis] [Gesundheit] [Links] [Bücher] [Persönliches] [Sauerland] [GKF] [News] [Gästebuch] [hund&Recht]